- Notfälle -

Toshi, ein 10jähriger Papillonrüde

Von Toshi, einem kleinen Papillon, erfuhren wir durch Zufall. Eine Pflegestelle von STREUNERHerzen e.V. wurde auf das Schicksal des alten Rüden aufmerksam und bot sofort an, ihn in Pflege zu nehmen. Wir setzten uns mit den Erben in Verbindung und vereinbarten die Übernahme.

Was wir übergeben bekamen, war ein kleines Häufchen Elend, fast ohne Fell. Er wurde schnell einem Tierarzt vorgestellt, der bei ihm eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostizierte, was auch die Ursache für die Hautprobleme und das Tröpfeln ist. Er ist nun auf Tabletten eingestellt und der erste Flaum wächst langsam wieder. Das Tröpfeln wird auch besser. Nur an unbekannten Orten im Urlaub trägt er problemlos eine Rüdenwindel, so dass das auch kein Problem mehr ist.

Toshi ist ein liebenswerter Rüde, der aber weiß, was er will und sein Herz an eine Person verschenkt. Auch wenn er bereits zehn Jahre alt ist, gehört er keinesfalls zu den Couchpotatoes oder Schoßhündchen. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Abwechslung und ist gerne immer dabei. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit drei weiteren Hunden und Katzen problemlos zusammen. Unser kleiner Prinz ist ein Charmeur und Herzenbrecher, der gerne im Mittelpunkt steht, aber nicht gerne auf den Arm genommen wird. Er hat seinen eigenen, liebenswerten Kopf.

Für Toshi suchen wir liebevolle und konsequente Menschen, die ihm einen schönen, letzten Lebensabschnitt schenken. Toshi braucht aktive Menschen, die ihn artgerecht auslasten und ihm Abwechslung und Zuneigung geben, die er braucht. Er ist kein Schoßhündchen, sondern ein kleiner Hund, der auch so leben möchte.

Sollten Sie den kleinen Mann in ihr Herz geschlossen haben und ihm ein Zuhause geben wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Toshi auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine Mail mit eine paar Informationen über sich!